MIT LIEBE HERGESTELLT

Heumilchprodukte mit Geschmack von der Kuh mit Horn

Wissen, wo’s herkommt: Das wollen wir beim Vertrieb unserer Milch garantieren. Deshalb entschlossen wir uns 2013, die Milch unserer 40 Milchkühe nicht nur an große Molkereien zu liefern, wo tausende Liter Milch verschiedenster Herden zusammengemischt und verarbeitet werden. Das hat emotionale, aber auch noch andere wichtige Gründe: Man weiß heute, dass die vielen Unverträglichkeiten bei Milchprodukten gemindert werden oder sogar verschwinden, wenn der Betroffene nur noch sortenreine Milch und Milchprodukte von einer Herde konsumiert.

In die Joghurts, den Käse und den Topfen wandert ausschließlich die Bio-Heumilch unserer eigenen Kühe. Das wirkt sich auf den Geschmack und auch den Gehalt der Produkte aus: Heumilch enthält deutlich mehr Calcium und doppelt so viele CLA und Omega 3 Fettsäuren als Milch aus konventioneller Landwirtschaft.

 

Für alle, die sich bewusst für Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft entscheiden: Natürlich gesund genießen!

DER ECHTE VOM MARX

Ausgezeichneter Joghurt

Qualität, die man schmeckt: unsere Kunden lieben die außerordentlich cremige Konsistenz und den Geschmack „wie damals bei Oma“. Weil wir möglichst wenig Magermilchpulver und absolut keine weiteren Zusätze nutzen, ist unser Joghurt weniger verdickt, schmeckt dafür aber umso besser: eben Natur pur!

Auch von unabhängiger Stelle wurde das bestätigt: Unser Naturjoghurt hat gerade die Auszeichnung von „Bayerns beste Bioprodukte“ erhalten.

1. Tier- und umweltfreundliche Gewinnung

Weil uns Tier und Mensch am Herzen liegen, stellen wir eure Lieblingsprodukte direkt vor Ort her: Milch von glücklichen und gesunden Kühen, kurze Transportwege, lupenreine Energiebilanz.

2. Reinheit der Zutaten

Vom Melkstand direkt filtriert und pasteurisiert, ohne unnötige Bearbeitung. Damit stellen wir sicher, dass die wertvollen Bestandteile der Milch erhalten bleiben.

3. Herstellung mit Herz und Hand

Von der sorgfältigen Herstellung mit besten Zutaten bis zur Handabfüllung jedes einzelnen Glases Joghurt: Wir leben und lieben unsere Hofmolkerei.

Würzig und besonders

G’schmackiger Käse

„Feuriger Söcheringer“, „Gute Laune“ oder „Stoaröserlkäse“ heißen unsere Kreationen.

Unseren natürlich gereiften Schnittkäse stellen wir in Zusammenarbeit mit der „Mobilen Käserei Oberland“ her. Der Käse wird auf dem Hof hergestellt und in dem zwei Kilometer entfernten Reifelager der Käserei Oberland gereift.

Unsere Weichkäse werden mit der noch kuhwarmen Milch in der hofeigenen Molkerei gefertigt.

Mehr zu handwerklichem Käse aus der Region auf www.hofkaese.de.

Unser Hofladen hat für euch geöffnet!

Unser komplettes Produktsortiment findet ihr in unserer Verkaufshütte

Täglich geöffnet von 6 – 21 Uhr.

Folgt uns auf unseren Sozialen Kanälen